Religiöse Touren

Die Lage Zyperns liegt in der Nähe des christlichen und jüdischen Heiligen Landes sowie der muslimischen heiligen Stadt Mekka. Daher wurde die Insel von Anfang an von diesen beiden Weltreligionen beeinflusst. Die erste Auslandsreise des Heiligen Paulus führte ihn nach Paphos, der römische Gouverneur war der erste konvertierte Christ auf der Insel.

Mit der Ankunft der Kreuzfahrer im 12Th Jahrhundert kam die gotische Architektur nach Zypern. Die prächtigen Beispiele des gotischen Stils sind die Abtei Bellapais und die beiden Kathedralen in Nikosia und Famagusta. Während die Einflüsse durch die katholischen Regeln eingeführt wurden, steht natürlich auch die lokale griechisch-orthodoxe Kultur im Vordergrund.

Muslime kamen nach dem 7. nach ZypernTh Jahrhundert war eine der ersten Moscheen die Hala Sultan Tekke in Larnaka, wo die Tante des Propheten Mohammed den Märtyrertod erlitt und die Moschee von den Osmanen über ihrem Grab errichtet wurde. Weitere herausragende Beispiele muslimischer osmanischer Architektur finden wir in Lefke, Larnaca und Nikosia.

 

Programme

Christliche Wurzeln Zyperns 8 Tage Premium

Religion Islam Zypern und Türkei 8 Tage

Hotels

Teilen Sie diese Tour

de_DEGerman

Abonnieren

Abonnieren Sie jetzt und wir senden Ihnen Sonderangebote, Reisegeschichten, die zu Abenteuern Ihres Lebens inspirieren, exklusive Einladungen und mehr.

Religious Tours

The position of Cyprus is close to the Christian and Jewish Holy Land as well as to the Muslim holy city of Mecca. Therefore, the island was influenced by these two world religions from the very beginning. Saint Paul´s first journey abroad led him to Paphos, the Roman governor was the first converted Christian on the island.

With the arrival of the Crusaders in the 12th century, the Gothic Architectural came to Cyprus. The splendid examples of Gothic style are Bellapais Abbey and the 2 cathedrals in Nicosia and Famagusta. While the influences were introduced by the Catholic rules, of course the local Greek Orthodox culture is also prominent.

Muslims came to Cyprus after the 7th century, one of the first Mosques was Hala Sultan Tekke in Larnaca, where the auntie of Prophet Muhammad was martyred, and the mosque was built over her grave by the Ottomans. Other outstanding examples of Muslim Ottoman architecture we find in Lefke, Larnaca and Nicosia.

 

Programs

Christian Roots of Cyprus 8 Days Premium

Religion Islam Cyprus & Turkey 8 Days

Hotels

Share This Tour

en_USEnglish

Subscribe

Subscribe now and we’ll send you special deals, travel stories that inspire adventures of a lifetime, exclusive invites and more.