Reiseinformationen

Wie bucht man

Wenn Sie sich für den Kauf eines unserer aufgeführten Pakete entscheiden, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht und wir senden Ihnen alle Informationen zu Terminen, Preisen und Zahlungsmethoden.

Wenn Ihnen das, was Sie auf unserer Website sehen, gefällt, Sie aber lieber einen speziell nach Ihren Wünschen gestalteten Urlaub planen, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht. Wir rufen Sie dann zurück, um ein Gespräch zu führen und dann etwas Spezielles für Sie zu entwerfen Präferenz.

Zeigen

Wie man fliegt

Auf der Insel Zypern gibt es drei Flughäfen:

Laranca (LCA), Republik Zypern (ROC)

Paphos (PFO), Republik Zypern (ROC)

Nikosia-Ercan (ECN), Türkische Republik Nordzypern (TRNC)

 

Der Flughafen Larnaca (LCA) ist der Hauptflughafen der Republik China. Die meisten internationalen Fluggesellschaften bieten Linienflüge von Europa und dem Nahen Osten zum Flughafen LCA an. Die Transferzeit vom Flughafen LCA nach Nikosia beträgt etwa 45 Minuten, zuzüglich der Wartezeit an den Kontrollpunkten bei der Überfahrt mit dem Auto.

 

Der Flughafen von Paphos (PFO) wird in der Hochsaison überwiegend von Charterflügen angeflogen, die Transferzeit nach Nikosia beträgt etwa 1 Stunde und 45 Minuten.

 

Der Flughafen Nikosia-Ercan (ECN) ist der Flughafen der TRNC. Die Flüge werden von Turkish Airlines oder Pegasus Airlines mit obligatorischem Zwischenstopp in der Türkei durchgeführt. Die Transferzeit von ECN nach Nikosia beträgt etwa 20 Minuten.

 

Für alle unsere Programme bieten wir einen im Paketpreis enthaltenen Abhol- und Bringservice für LCA und ECN an, für PFO fällt aufgrund der Entfernung eine zusätzliche Gebühr an. Normalerweise erwarten Sie unsere Fahrer/Guides am Ausgang mit einem Schild mit Ihrem Namen und dem Logo unseres Reisebüros.

Zeigen

Zugangsvoraussetzungen

Für Inhaber unterschiedlicher Pässe und Personalausweise gelten verschiedene Regeln für die Einreise in die beiden unterschiedlichen Teile Zyperns (2022):

Bürger der Europäischen Union

Für Bürger der Europäischen Union gelten keine Beschränkungen hinsichtlich der Einreise und Bewegung zwischen den beiden unterschiedlichen Teilen Zyperns. Die gleiche Reisefreiheit genießen auch Bürger der Schweiz und einiger anderer Länder

 

Inhaber eines Drittstaatspasses

Türkischen Staatsbürgern ist die Einreise in die Republik China untersagt, es sei denn, sie haben ein Visum und reisen über den Flughafen LCA ein. Die Einreise nach Zypern ist mit einem gültigen Schengen-Visum (Kategorie C, doppelte oder mehrfache Einreise) möglich. Diese Art von Visum gilt als identisch mit einem nationalen Einreisevisum. Es ermöglicht die Durchreise bzw. Einreise und den Aufenthalt von bis zu 90 Tagen in einem Zeitraum von 180 Tagen.

Kunden wird empfohlen, sich vor Reiseantritt bei ihrer Botschaft zu erkundigen, um sicherzustellen, dass sie alle Visabedingungen einhalten.

Zeigen

Zahlungsmöglichkeiten

FSA kann Ihnen sichere Online-Kreditkartenzahlungs- oder Überweisungsinformationen mit internationalen IBAN-Identifikationscodes bereitstellen.

Zeigen

Versicherung

FSA Travel verfügt über lokale Versicherungspolicen für seine Kunden, es wird jedoch empfohlen, dass Kunden sich auch nach einer individuellen Reiseversicherung erkundigen. FSA bietet Reisenden gegen Aufpreis gerne einen privaten Versicherungsschutz an.

Zeigen

COVID-19-Einschränkungen

Die Covid-19-Regeln wurden derzeit weltweit etwas gelockert, es wird jedoch empfohlen, über aktuelle Impfdokumente zu verfügen und sich durch soziale Distanzierung, Leben im Freien und das Tragen von Masken zu schützen.

Zeigen
de_DEGerman

Abonnieren

Abonnieren Sie jetzt und wir senden Ihnen Sonderangebote, Reisegeschichten, die zu Abenteuern Ihres Lebens inspirieren, exklusive Einladungen und mehr.

Travel Info

How to Book

If you decide to buy one of our listed packages, please send us an email or WhatsApp message and we will send you all the information about timings, pricings, and method of payment.

If you like what you see on our website, but you prefer to do a specifically designed holiday according to your preferences, please send us an email or a WhatsApp message and we will call you back to have a discussion and then design something specific to your preference.

Show

How to Fly

There are 3 airports in the island of Cyprus:

Laranca (LCA), Republic of Cyprus (ROC)

Paphos (PFO), Republic of Cyprus (ROC)

Nicosia-Ercan (ECN), Turkish Republic of Northern Cyprus (TRNC)

 

The airport of Larnaca (LCA) is the main airport of the ROC. Most of the international carriers have their scheduled flights from Europe and the Middle East to LCA airport. Transfer time from LCA airport to Nicosia are about 45 minutes, plus waiting time at the checkpoints when crossing by car.

 

The airport of Paphos (PFO) is mostly served by charter flights in high season, the transfer time to Nicosia is around 1 hour and 45 minutes.

 

The airport of Nicosia-Ercan (ECN) is the airport of the TRNC. The flights are operated by Turkish Airlines or Pegasus Airlines with an obligatory stopover in Turkey. Transfer time from ECN to Nicosia is around 20 minutes.

 

For all our programs we offer pick-up and drop-off service for LCA and ECN included in the package price, for PFO there is an extra fee because of the distance. Usually our drivers/guides are awaiting you at the exit with a sign with your name and our travel agency’s logo.

Show

Entry Requirements

There are several different rules for entering the two distinct parts of Cyprus for holders of different passports and ID-cards (2022):

European Union Citizens

European Union citizens have no restrictions in terms of entering and moving between the two distinct parts of Cyprus. Citizens of Switzerland and some other countries enjoy the same freedom of traveling

 

Third country passport holders

Turkish citizens are restricted from entering the ROC, unless they have a visa and enter via LCA airport. It is possible to enter Cyprus with a valid Schengen Visa (category C, double or multiple entries). This type of visa is regarded as identical to a national entry visa. It allows transit or entry and stay for up to 90 days in a 180 day period.

Clients are recommended to check with their embassies before travelling to make sure they comply with all visa conditions.

Show

Payment Options

FSA can provide you with secure online credit card payment or transfer information with international IBAN identification codes.

Show

Insurance

FSA Travel has local insurance policies in place for its clients, however it is recommended that clients also inquire about individual travel insurance. FSA is happy to provide private insurance cover for travellers at additional cost.

Show

COVID-19 Restrictions

Covid-19 rules have somewhat been relaxed all over the world at the current time but having current vaccination documentation and protection by social distancing, outdoor living and mask wearing is encouraged.

Show
en_USEnglish

Subscribe

Subscribe now and we’ll send you special deals, travel stories that inspire adventures of a lifetime, exclusive invites and more.