Troodos

Das Troodos-Gebirge dominiert das geologische Zentrum der Insel Zypern. Der höchste Gipfel, der Chionistra, was „schneebedeckter Berg“ bedeutet, ist 1952 Meter hoch und an seinen Hängen finden wir Skianlagen sowie zwei Wanderwege, die den Gipfel auf unterschiedlichen Höhenniveaus umrunden.

Neben der natürlichen Schönheit beherbergt das Troodos-Gebirge eine Reihe von 10 byzantinischen Kirchen und anderen Klöstern und Kapellen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Das berühmteste der Klöster ist Kykkos, wo der erste Präsident Zyperns, Erzbischof Makarios, ausgebildet wurde.

An den unteren Hängen des Troodos gibt es Kirschbäume und Weingärten. Die besten Weine Zyperns werden bis in Höhenlagen von 1000 Metern angebaut.

Wir empfehlen

 

  • Besuch des Bergbaumuseums in Amiantos
  • Besuch des Weindorfes Omodos
  • Besuch der Kirche St. Michael mit ihren erstaunlichen Fresken in Pedoulas

 

Das Troodos-Gebirge war und ist ein wichtiger Sommerurlaubsort für die lokale zypriotische Bevölkerung.

Die glorreichsten Zeiten des Troodos-Tourismus liegen in der Vergangenheit, bevor Klimaanlagen das Leben in den aufstrebenden Städten Nikosia und Limassol angenehmer machten. In den 1950er Jahren war König Farouk von Ägypten ein häufiger Besucher des Forest Park Hotels in Platres. Er war derjenige, der das zypriotische Nationalgetränk, den Brandy Sour, erfunden hat!

Touren

Wandertouren

Kulturelle Touren

Teilen Sie diese Regionen

de_DEGerman

Abonnieren

Abonnieren Sie jetzt und wir senden Ihnen Sonderangebote, Reisegeschichten, die zu Abenteuern Ihres Lebens inspirieren, exklusive Einladungen und mehr.

Troodos

The Troodos Mountains dominate the geological centre of the Island of Cyprus. The highest peak, the Chionistra which means “snowy mountain” is 1952 meters high, and on its slopes, we find skiing facilities as well as 2 hiking trails circling the peak at different height levels.

Besides the natural beauty, the Troodos Mountains host a string of 10 UNESCO World Heritage Site Byzantine Churches and other monasteries and chapels. The most famous amongst the monasteries is Kykkos, where the first president of Cyprus, Archbishop Makarios, was educated.

On the lower slopes of Troodos, there are cherry trees and wine orchards. The best wines of Cyprus are cultivated up to a high level of 1000 meters.

We Recommend

 

  • Visiting the mining museum in Amiantos
  • Visiting the wine village of Omodos
  • Visiting the Church of Saint Michael with its amazing frescos in Pedoulas

 

The Troodos Mountains used to be, and still are, an important summer holiday retreat for the local Cypriot population.

The most glorious times of Troodos´ tourism lies in the past, before air conditioners made live more comfortable in the soaring hot cities of Nicosia and Limassol. In the 1950ies, King Farouk of Egypt was a frequent visitor of the Forest Park Hotel in Platres. He was the one who invented the Cypriot national drink, the Brandy Sour!

Tours

Hiking Tours

Cultural Tours

Share This Regions

en_USEnglish

Subscribe

Subscribe now and we’ll send you special deals, travel stories that inspire adventures of a lifetime, exclusive invites and more.