Paphos

Die Stadt Paphos liegt in der südwestlichen Ecke der Insel Zypern. Paphos hat einen malerischen Hafen, in dem täglich Bootsausflüge stattfinden und Tauchschulen ihre Erfahrungen verkaufen.

Gleich hinter dem Hafen liegt die archäologische Stätte Kato Paphos. Kato Paphos gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist berühmt für seine prächtigen Mosaike aus dem 2nd Jahrhundert n. Chr. Diese Mosaike sind einzigartig für die Insel Zypern und wurden erst im 20. Jahrhundert entdecktTh Jahrhundert.

 

Wir empfehlen

 

  • Besuchen Sie die Mosaike von Kato Paphos
  • Besuchen Sie die Weindörfer rund um Kathikas nördlich von Paphos
  • Nehmen Sie ein Bad bei Petra tou Romiou und erlangen Sie ewige Schönheit und Jugend – genau wie Aphrodite!

 

Der Legende nach wurde hier die antike griechische Göttin der Liebe und Schönheit – Aphrodite – aus dem Meeresschaum geboren. Der Legende nach stieg sie aus den Wellen und wurde auf einer Muschel zu diesem besonderen Strand begleitet.

Die riesigen Felsformationen, die an derselben Stelle zu sehen sind, sind mit einer anderen, neueren Legende verbunden, die besagt, dass der byzantinische Held Digenis Akritas sie dorthin hievte, um die Sarazenen-Araber (7.-10. Jahrhundert) in Schach zu halten. Der Name Petra tou Romiou („Fels der Griechen“ auf Griechisch) stammt von der Heldin.

Hotels

Teilen Sie diese Regionen

de_DEGerman

Abonnieren

Abonnieren Sie jetzt und wir senden Ihnen Sonderangebote, Reisegeschichten, die zu Abenteuern Ihres Lebens inspirieren, exklusive Einladungen und mehr.

Paphos

The town of Paphos is located in the south-western corner of the island of Cyprus. Paphos has a picturesque harbour that is busy with daily boat trips and scuba diving schools selling their experiences.

Just behind the harbour is the archaeological site of Kato Paphos. Kato Paphos is a UNESCO WORLD HERITAGE site and famous for it´s magnificent mosaics from the 2nd century AD. These mosaics are unique for the island of Cyprus and  only discovered in the 20th century.

 

We Recommend

 

  • Visit the mosaics of Kato Paphos
  • Visit the wine villages around Kathikas north of Paphos
  • Take a bath at Petra tou Romiou to gain eternal beauty and youth – just like Aphrodite!

 

According to the legend, the Ancient Greek Goddess of Love and Beauty - Aphrodite - was born of the sea foam here. Legend says that she rose from the waves and was escorted on a shell to this particular beach.

The giant rock formations, which are seen at the same location are linked with another - more recent - legend which tells that the Byzantine hero Digenis Akritas heaved them there to keep the Saracens Arabs (7th-10th centuries) at bay. The name of Petra tou Romiou (‘rock of the Greek’ in Greek) comes from the hero.

Hotels

Share This Regions

en_USEnglish

Subscribe

Subscribe now and we’ll send you special deals, travel stories that inspire adventures of a lifetime, exclusive invites and more.