Limassol

Limassol ist die zweitgrößte Stadt Zyperns, die Heimat des Haupthafens der Insel und ein geschäftiger Ferienort. Legenden über Könige und Königreiche sowie die Ursprünge der Weinindustrie der Insel prägen die Region Limassol, die sowohl das Alte als auch das Moderne verkörpert.

Limassol liegt zwischen den Südhängen des Troodos-Gebirges und der Mittelmeerküste. In den letzten Jahrzehnten entwickelte sich Limassol zum Zentrum ausländischer Investitionen in Zypern und die Skyline veränderte sich entsprechend.

Die Region umfasst auch zwei einzigartige Feuchtgebiete. Der Germasogeia-Staudamm ist ein friedlicher Ort zum Entspannen, Spazierengehen oder Angeln, während der Akrotiri-Salzsee ideal für die Beobachtung von Natur und Tierwelt (insbesondere Vögeln) ist. Die ökologische Bedeutung des Salzsees und seiner Umgebung wird in den neuen Einrichtungen des Akrotiri Environmental Centre gezeigt.

Wir empfehlen

 

  • Besuchen Sie im August das Limassol-Weinfest
  • Die antike Stadt Kourion mit dem am besten erhaltenen Theater Zyperns
  • Probieren Sie den traditionellen Süßwein Commandaria

 

Commandaria ist ein bernsteinfarbener Dessertwein, der seit 4000 Jahren auf der Insel Zypern hergestellt wird. Es wird aus den lokalen zypriotischen Trauben Mavro (schwarz) und Xinisteri (eine fruchtige weiße Traube) hergestellt. Die ersten Hinweise auf Commandaria gehen auf den antiken griechischen Dichter Homer zurück, der einen in Zypern hergestellten Süßwein erwähnt.

Der Wein kann nur in einer streng definierten Region hergestellt werden, die 14 Weindörfer in den Ausläufern des Troodos-Gebirges etwa 30 km nördlich der Stadt Limassol umfasst.

Touren

Kulturelle Touren

Hotels

Teilen Sie diese Regionen

de_DEGerman

Abonnieren

Abonnieren Sie jetzt und wir senden Ihnen Sonderangebote, Reisegeschichten, die zu Abenteuern Ihres Lebens inspirieren, exklusive Einladungen und mehr.

Limassol

Limassol is the second largest city of Cyprus, the home of the island’s main port, and a bustling holiday resort. Legends of kings and kingdoms, and the origins of the island’s wine making industry characterize the Limassol region, which embodies both the ancient and the modern.

Limassol is situated between the southern slopes of the Troodos Mountains and the Mediterranean coast. In the last decades, Limassol became the center of foreign investment in Cyprus, and the skyline changed accordingly.

The region also encompasses two unique wetlands. Germasogeia Dam is a peaceful place to relax, take a stroll, or enjoy a spot of angling, whilst Akrotiri Salt Lake is perfect for observing nature and wildlife (especially birds). The environmental significance of the Salt Lake and its surrounding area are showcased at the new installations of Akrotiri Environmental Centre.

We Recommend

 

  • Visit the Limassol wine festival in August
  • The ancient city of Kourion with the best preserved theatre in Cyprus
  • Taste the traditional sweet wine Commandaria

 

Commandaria is an amber-coloured dessert wine produced in the island of Cyprus since 4000 years ago. It is produced by local Cyprus grapes Mavro (black) and Xinisteri (a fruity white grape). The initial references about Commandaria are going back to ancient Greek poet Homer who mentions a sweet wine produced in Cyprus.

The wine can be made only in a strictly defined region comprising 14 wine-producing villages in the Troodos foothills about 30km north of the city of Limassol.

Tours

Cultural Tours

Hotels

Share This Regions

en_USEnglish

Subscribe

Subscribe now and we’ll send you special deals, travel stories that inspire adventures of a lifetime, exclusive invites and more.